Markus
In Düsseldorf habe ich Visuelle Kommunikation studiert und als Diplom Designer abgeschlossen. Meinen Einstieg hatte ich bei Trinode Entertainment GmbH. Dort war ich für die Konzeption und Gestaltung von Computerspielen sowie für die Print- und Web-Medien verantwortlich.
2002 wurden viele Publisher und Entwickler in den Strudel der IT-Krise gezogen; auch Trinode Entertainment GmbH musste die Segel streichen und Insolvenz anmelden.

Zwei meiner Arbeitskollegen und ich haben uns davon nicht entmutigen lassen und unsere eigene Firma aus der Taufe gehoben. 2003 fingen wir an, für den damals noch recht jungen Markt der Casual-Games Spiele zu entwickeln. Bis 2006 produzierten wir 6 international erfolgreiche Titel, die sich auch im deutschen Einzelhandel gut verkauften. Der schon damals deutlich spürbare Abschwung im PC-Markt sorgte für die Einstellung der Entwicklung.

Seit 2007 biete ich nun meine Dienste als freier Grafiker und Designer an. Unter anderem habe ich an mehreren Konsolen-Titeln mitgearbeitet, Webseiten entwickelt und Illustrationen bzw. Grafiken für Flash-Spiele und Präsentationen erstellt.